top of page

Was ist ein virtuelles und hybrides Event?

Aktualisiert: 22. Sept. 2021

Virtuelle und hybride Events sind im Trend und das wird auch in den kommende Jahren so bleiben. Grund genug, das Thema online und hybride Events einmal genauer zu beleuchten.


Virtuelle Events finden nicht vor Ort und in Person statt, sondern digital, mit Hilfe eines Computers und des Internets sowie einer passenden Software, die es möglich macht, dass sich Teilnehmer dazu schalten, sich ggf. sehen und unterhalten können, dass sie präsentieren und ihren Bildschirm teilen können. Die Teilnahme an Online Events erfolgt von zu Hause oder dem Büro aus. Neben den rein virtuellen Events gibt es sogenannte Hybrid-Events, die sowohl eine digitale als auch eine In-Person Komponente haben. Hybride Events eignen sich hervorragend, um bspw. Kollegen aus verschiedenen Standorten national oder international an einem Event teilhaben zu lassen.


Ihr werdet es kaum glauben: Quizeee?! bietet euch beides! ;-)


Hier ein Beispiel für einen virtuellen Event. Wir haben uns in die Video-Konferenz eingewählt und mit allen Teilnehmern ge-Quizeee?!-ed!


Bei diesem hybriden Event haben wir eine Abschlusschulklasse mit unserem Quizeee?! bespaßt. Die Schüler und Lehrer befanden sich alle in einem Eventspace und wir haben uns digital zugeschaltet. So konnten wir ganz unkompliziert mit alle spielen und allen Schülern ein Lächeln ins Gesicht zaubern.


Du hast Lust ein Quizeee?!


Dann melde dich bei uns!


kontakt@quizeee.de

+49 176 84 79 6221

+49 03 98 51 97 49



Folge uns auf:

15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page